Use Case

Conditional Application Access

Interne oder externe Anforderungen an Sicherheit oder Compliance können erfordern, dass Anwendungen nur in bestimmten Situationen verwendet werden dürfen. Beispielsweise nur auf dem Unternehmenscampus, in einem gewissen Radius um diesen herum, im Homeoffice, in einem bestimmten oder zu einer definierten Uhrzeit.

Egal ob Anwendungen remote, lokal oder über die Cloud bereitgestellt werden, mit der kontextbasierten Anwendungssteuerung von deviceTRUST kann der Zugriff von Benutzenden auf Anwendungen jederzeit kontrolliert werden – inklusive der Terminierung von Anwendungen zur Sitzungslaufzeit.

Mit deviceTRUST haben wir eine optimale Lösung zur Anwendungssteuerung gefunden, mit der wir die Ausführung von uns freigegebener Software (Application Whitelisting) auf unseren Endgeräten zulassen. Diese Sicherheitsmaßnahme hilft uns dabei, uns noch besser gegen Schadsoftware zu schützen.

Philip Kossmann
Leiter IT-Systeme & Netze
Deutsche Steinzeug Cremer & Breuer AG

 

Sie haben unseren Tech Talk zum Thema Conditional Application Access verpasst?

Gerne stellen wir Ihnen die Aufzeichnung mit spannenden Einblicken zur Verfügung.

Freuen Sie sich auf:

  • die Bedeutung von Conditional Application Access bei deviceTRUST und die vielseitigen Anwendungsfelder
  • die Kundenreise der KKH – von der Implementierung bis heute
  • die Umsetzung von Conditional Application Access in unterschiedlichen Szenarien

deviceTRUST_TechTalk

Erfahren Sie mehr zum Thema Preview text – Anwendungskontrolle, aber richtig!